Springe zum Inhalt

Frank

Wie das in unserer Gesellschaft so üblich ist, war ich stetig beschäftigt, meinen Lebensunterhalt zu sichern und immer mehr zu erreichen. Seit dem Jahre 2000 betrieb ich dann selbständig ein Ingenieurbüro in Berlin. Das klingt erst mal ganz normal. Nur wurde im Laufe der Zeit die ganze Sache immer schwerer. Nicht nur, dass sich immer wieder neue Dinge in den Weg stellten, so richtig Glück war immer nur kurz erfahrbar oder stellte sich gar nicht mehr ein. Stück für Stück kam dann zusätzlich an meinem Körper ein Zipperlein nach dem anderen dazu: Allergien, Migräne, immer häufiger und heftiger werdende Infektionskrankheiten. Da selbst die Medikamente nicht mehr zu Linderung führten hatte ich mich alternativ umgesehen und wurde zur Geistigen Wirbelsäulenaufrichtung geführt. Bei diesem Erlebnis habe ich umfassende Heilung erfahren dürfen.
Doch das war erst der Beginn von etwas völlig Neuem. Mir wurde klar, dass ich mit meinem ganzen Tun immer auf der Flucht war, vor Konflikten, vor meinen Gefühlen, vor mir selbst. Es stellte sich eine neue Aufmerksamkeit für mich selbst ein, so dass ich Gefühle wieder begann wahrzunehmen, zu erforschen und nicht mehr zu unterdrücken. Das ist ein Prozess, der fortwährend läuft. Immer mehr gestaute Emotionen können aufkommen und sich lösen. Es fühlt sich für mich in meinem Leben zunehmend freier an und ich werde immer mehr in die Lage versetzt, authentisch zu sein.
Und im physischen Leben wird es dadurch auch immer leichter und freier. Die Befreiung vom Konsumrausch und unnützen Kosten wie übermäßigen Versicherungen, Genussmitteln, teurem Urlaub und anderem Schnickschnack bringt nicht nur mehr finanzielle Freiheit, sondern auch mehr Teilnahme am echten Leben. Seit dem Abschaffen des Fernsehers habe ich viel mehr Zeit für mich.
Je mehr ich in das Leben eintauche, desto mehr zeigt es sich, dass die meisten gesellschaftlichen Vorgaben völlig von natürlichen Prozessen abweichen. So bin ich stetig am ausprobieren und prüfen, was wirklich für mich funktioniert. Und das betrifft bei genauerer Betrachtung alle Lebensbereiche. Das Leben mit der Natur, mit sich selbst, mit anderen Menschen wird so immer reibungsloser und schöner.
Jeder kann nur seine eigenen Erfahrungen machen, dazu sind wir ja wohl auch hier.

Unter dieser Betrachtung machen alle meine Erlebnisse, Begegnungen und "Krankheiten" Sinn. Es führt nach und nach dazu, dass ich mir meiner Selbst bewusst werde. Je freier sich das anfühlt, desto mehr Lebensfreude,Wohlbefinden, Gesundheit, Freiheit und Unabhängigkeit stellt sich automatisch ein.

Und genau dazu möchte ich Mut machen. Gesellschaftliche Zustände, die uns nicht gefallen ändern sich erst, wenn wir ein neues Bewusstsein dazu ausprägen. Und das wächst durch jeden Einzelnen, es kann nicht verordnet werden. Am Besten fühlt es sich für mich an, schon jetzt zu beginnen, natürlich zu leben und nicht erst auf "Verordnung" zu warten. Und dann haben die scheinbaren Missstände auch ihre Funktion erfüllt: Erwachen.
de_DEDeutsch